Link verschicken   Drucken
 

Grandioser Sieg der Dressur-Quadrille des Kreisverbandes beim CHIO Aachen

26. 07. 2019

Was für ein Abend……

Am vergangenen Freitag, 19.07., konnte unsere Mannschaft beim CHIO Aachen erneut den Preis des Handwerks gewinnen. Nach dem tollen Sieg im letzten Jahr konnten sie noch ein Schüppchen drauf legen und gewannen mit 18,5 Punkten (A-Note 9,0 und B-Note 9,5). Die Mannschaft bestand aus folgenden Reiterinnen:

Iris Charles (RV Gut Landfrieden) mit La Lutzi, Jule Marie Ditthardt (RFV Velbert-Heiligenhaus) mit Passion of Night, Sarina Bamme (RFV Erkrath) mit Egon hurry up sowie Chantal van de Griend (RFV Velbert-Heiligenhaus) mit Lord Niro.

Mannschaftsführer war Marco Schmid vom RFV Hilden, der mit den Reiterinnen die Kür einstudiert hat und für die Auswahl des passendes „Outfits“ von Reiter und Pferde zuständig war. Und Dr. Axel Güldenstern aus Wülfrath hat viele Stunden für den Zusammenschnitt der Musik „geopfert“, die perfekt zu den Figuren passte.

Von allen Ecken und Enden gab es großes Lob für den phantastischen, perfekten Ritt der 4 Paare. Nervenstärke, Präzision und Gefühl von Reiterinnen und Pferde waren an diesem Abend der Schlüssel für die perfekte Darbietung.

Zu französischen Chansons, passend zum Partnerland Frankreich, wurde das größte Dressur-Stadion der Welt zum „Moulin Rouge“.

Seit Februar wurde in Mettmann auf der Reitanlage unseres Dressur-Beirats Diethelm Löckenhoff trainiert. Hinzu kamen etliche Stunden außerhalb des Vierecks für die Musikauswahl, der Auswahl des „Outfits“ und und und…

Der Sieg war der verdiente Lohn für eine grandiose Teamleistung aller Beteiligten. Was auf diesem Niveau bei den Dressurreitern leider nicht immer zu finden ist.

Der Kreisverband hat sich bestens präsentiert und beeindruckend gezeigt, wieviel Qualität der Reitsport in unserem Kreisverband hat.

Wir sagen Tausend Dank an Alle!

Ihr wart super!

Wir sind sooo stolz!

 

 

Foto: Siegerehrung

Kontakt
 

Allgemeine Fragen richten Sie bitte an:

 

Kreisverband niederberg. RuFV Mettmann e.V.

Barbara Rother

Gustav-Mahler-Straße 26

40724 Hilden

E-Mail:

 
 
Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Intra.NET