Link verschicken   Drucken
 

Sieg der M-Dressur-Mannschaft des Kreisverbandes Mettmann bei den Rheinischen Mannschaftschampionaten in Düren am vergangenen Wochenende

29.08.2019

Beim Landesturnier in Düren am vergangenen Wochenende haben sich die Reiterinnen und Reiter des KV Mettmann von ihrer besten Seite gezeigt, was uns sehr stolz macht und beweist, auf welch hohem Niveau bei uns im KV geritten wird. Zu den Wettkämpfen zu den „Rheinischen Mannschaftschampionaten“ stellte der KV 5 Mannschaften mit insgesamt 30 Teilnehmern aus den kreisangehörigen Vereinen.

 

Während es bei der Vielseitigkeit und beim Mannschafts-M-Springen leider nicht für eine Platzierung reichte, haben die anderen 3 Mannschaften hervorragende Leistungen gezeigt.

 

Die E/A/L Kombi Mannschaft im Springen konnte sich den 3. Platz (von 15 ! Mannschaften) sichern, die E/A/L Kombi Mannschaft in der Dressur den 6. Platz (von 18 ! Mannschaften) erreichen und die Mannschafts-M-Dressur in der Kür setze noch einen drauf und wurde Sieger und somit Rheinischer Mannschaftschampion. Was für ein Erfolg, war es doch der erste Auftritt der nach dem 2. Sieg beim CHIO in Aachen neu formierten M-Kür-Mannschaft.

 

Die Reiterinnen taten es ihren Vorgängerinnen gleich und ritten sich mit einer exakten und harmonischen Mannschaftsleistung zum verdienten Sieg. Damit haben auch die „Neulinge“ sich ihren Start beim CHIO Aachen 2020, für das der KV Mettmann bereits als Sieger 2019 qualifiziert war, redlich verdient hat.  

 

Wir bedanken uns bei allen aktiven und passiven Teilnehmern für ihren Einsatz und ihr Engagement, das sicherlich nicht selbstverständlich ist. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die Teilnehmer teilweise sogar ihren Urlaub verkürzt haben, so dass wir uns auch bei ihren Familien für ihr Verständnis bedanken! Einfach großartig!

 

Das nächste Landesturnier wird dann in Langenfeld stattfinden, was für uns dann ein „Heimspiel“ wird. Wir freuen uns schon drauf!

 

Von den zuständigen Beiräten wurden folgende Reiterinnen und Reiter nominiert:

E-Vielseitigkeitsmannschaft (Martina Zach): Alina Schamoni, Louisa Lesemeister, Katja Merten

E/A/L-Kombi Springen (Tilo Tucht): Jennifer Görsmeyer, Jacqueline Schmitz, Janina Himmelmann, Caroline Jezorek, Cellina Musci, Maira Lynn Brunen, Isabel Creutz, Maurice Hoffmann

M-Spring-Mannschaft (Tilo Tucht) Tobias Möller, Tilo Tucht, Marc Bödicker, Chantal Leising

E/A/L Kombi Dressur (Diethelm Löckenhoff): Julie und Niwine Berse, Yannik Spilker, Paula Bornemann, Sophie Högemann, Valentin Wehnes, Jennifer Görsmeyer, Lea Schmittert, Laurenz Nathe

M-Dressur Mannschaft (Diethelm Löckenhoff): Lisa Malin Schöning, Lara Kim Batz, Alina Kirchhof, Jule Marie Ditthard

 
Kontakt
 

Allgemeine Fragen richten Sie bitte an:

 

Kreisverband niederberg. RuFV Mettmann e.V.

Barbara Rother

Gustav-Mahler-Straße 26

40724 Hilden

E-Mail:

 
 
Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Intra.NET