4. Sieg in Folge für den KV Mettmann beim CHIO Aachen

Zum 4. (!) Mal in Folge hat unsere Dressur-Mannschaft beim Quadrillen Championat Aachen beim CHIO den Sieg in den Kreis Mettmann geholt.

Wir sind wahnsinnig stolz, wie sich die Mannschaft mit Jule Marie Ditthardt, Lisa Malin Schöning, Emely Schermuck und Vera Haug unter der Mannschaftsführerin Elke Buddenberg präsentiert hat, die von unserem Dressurbeirat Diethelm Löckenhoff „erst auf den letzten Drücker“ zusammengestellt werden konnte.

Nachdem sich leider auf unseren Aufruf im Mai keine Reiterin bzw. kein Reiter gemeldet hat, musste Diethelm Löckenhoff auf sein bewährtes „Bereiterteam“ der Reitanlage Löckenhoff zurückgreifen, die dann in den letzten Wochen intensiv trainiert haben. Und auch die Pferdebesitzer stellten ihre Pferde zur Verfügung und schränkten ihre Reitaktivität zugunsten der Mannschaft ein, was nicht selbstverständlich ist und unseren großen Respekt und Dank verdient.

Und zum Glück stand der Mannschaft des Kreisverbandes die von Chantal van de Griend zusammengestellte Aufgabe zur Verfügung, die in den letzten Jahren immer weiter perfektioniert wurde. Auch die von Dr. Axel Güldenstern zusammengestellte Musik rundete das Gesamtbild ab.

Nachdem in den 3 Jahren zuvor der Kreisverband Mettmann gewonnen hatte, standen die Reiterinnen natürlich enorm unter Druck.

Aber was sie an diesem Abend ablieferten, war souverän und in allem perfekt: Abstimmung, Harmonie, Perfektion, Teamgeist… Und so war der Sieg die vollkommen verdiente Belohnung dafür. Es war ein Augen- und Ohrenschmaus, was die zahlreichen Zuschauer im großen Deutsche Bank Dressurstadion in Aachen am Freitagabend zu sehen bekamen.

Und bei der abschließenden Siegerehrung im Dressurstadion, in dem zuvor die Abschiedsgala von Bella Rose von Isabell Werth stattfand, sind die enorm anstrengenden Wochen zuvor vergessen und die Anspannung fiel von allen ab. Und nicht nur die Reiterinnen hatten „Gänsehautfeeling“ und die ein oder andere Freudenträne im Auge.

Danke, Jule, Vera, Lisa, Emmy und Elke, für Eure Vorstellung und Eure Leistung und Eure Zeit, die Ihr uns geopfert habt.

Es hat Spaß gemacht, Euch zuzusehen!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2024

Am 08. April um 19.00 Uhr findet die Mitgliederversammlung des KV Mettmann im Restaurant Mythos ...

Aufgabentraining im RuFV Hilden am 14.04.2024 mit Andrea Schmittert und Marco Schmid

Anfragen bitte an Marco Schmid per Whats App 0152-33645636